Schülerverkehr 2022/2023
Antrag auf Ausstellung eines Schülerfahrausweises für das Schuljahr 2022/23
Die Anträge für den Schülerfahrausweis müssen für jedes neue Schuljahr durch die Eltern beantragt werden.
Den Antrag senden Sie bitte bis 31. Mai 2022 an das Amt für Bildung und Liegenschaftsverwaltung nach Neuruppin. Prüfen Sie bitte, ob ein neues Passfoto benötigt wird.
Nach Bestätigung des Antrages durch das Amt, erhalten Sie ein Schreiben mit dem Schülerfahrausweis per Post zugeschickt.
Bitte bewahren Sie das Schreiben auf, da sich wichtige Informationen zu Ihrem Schülerfahrausweis darin befinden. Ihr Ansprechpartner für die Schülerfahrausweise ist:
Janette Seeliger
j.seeliger@orp-busse.de
033971 30865
Bitte beachten Sie, dass die Elektronischen Fahrausweise (die Chipkarte, nicht die Fahrtberechtigung) mehrere Jahre gültig sind. Das heißt: Der vorhandene Fahrausweis wird nach Antragstellung ihrerseits und Genehmigung durch das Amt verlängert. Sie erhalten keinen neuen Fahrausweis.